#3 Model for a day

 

Heute ist ein besonderer Tag! Ich mache ein Fotoshooting! Ein Fotoshooting für Krebskranke! Und ich bin so nervös wie zu alten Zeiten - hibbelig, schaue ich ständig auf die Uhr und überlege, ob ich wirklich alles dabei habe. Rasieren brauche ich mich nicht mehr, das spart übrigens wirklich Zeit. Mein Haarband mit Haaren und die Perücke sind eingepackt, ein Tüllrock ist dabei, das rote Kleid, Pumps – und da gibt es noch ein Kleid aus dem Kostümverleih, was mir Dani geholt hat. Madame macht auf Barockdame -  das wird toll! Oh ich freu mich so sehr! Meine Freundin Dani holt mich gleich ab und begleitet mich zu diesem Event - juhuuh.

(... )

 

Der Tag im Ganzen war wirklich wunderschön -  dieser Verein hat es geschafft vier Menschen so glücklich zu machen, dass keiner von uns dieses Event jemals vergessen wird. Es war tiptop!

Der Verein "Nana ev. - recover your smile" (www.recoveryoursmile.org) ist 2012 ins Leben gerufen wurden für Nana, der Tochter der Schirmherrin. Nana hat während ihrer eigenen Krebserkrankung wunderbare Zeiten mit Fotoshootings vollbracht und dabei soviel Spaß gehabt, dass die Krankheit zeitweise vergessen werden konnte und das Lachen regierte. Nach dem Tod von Nana möchte die Schirmherrin das Erbe ihrer Tochter weiterführen und anderen Krebspatienten auch so ein tolles Shooting ermöglichen. Der Verein lebt von Spendengeldern -  und diese Aktion ist so großartig, dass ich kaum Worte dafür finde. Ich kann nur tausendmal danke sagen. Wir wurden professionell geschminkt, es war ein super Fotograf da, die Location war ein Traum – also ich bin wirklich sprachlos und überwältigt. Und die Menschen waren so warmherzig zu uns, dass wir von Stunde zu Stunde zu vier Grinsekatzen wurden.

Ich habe mich auch mit Glatze ablichten lassen. Für die Klinik ein Bild, sie wollen eine Fotowand im Chemoraum machen und haben daher um ein Glatzenbild gebeten. Ich habe mich etwas schwer getan damit, aber ich habe mich getraut und bin mit dem Resultat zufrieden.

 

Die Bilder findet Ihr anbei -  danke an Nana eV.  -  recover your Smile! Traumtag! :-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Conrad (Mittwoch, 07 September 2016 08:01)

    Nice writing

  • #2

    der Bräutigam (Freitag, 04 August 2017 19:41)

    Wirklich tolle Fotos. Eulchen. Auch oder gerade das "Glatzenbild" Diese Augen...Hammer....